Miesbach,

++ Ortsbeauftragten - Übergabe ++

Am gestrigen Samstag den 04.02. begann ein neues Kapitel im Ortsverband Miesbach!

Unser sehr geschätzter OB Sigfried Faltlhauser übergab sein Amt nach 25 Jahren an seinen im letzten Herbst gewählten Nachfolger Mathias Huber.

In einer würdigen Festveranstaltung im Bräuwirt in Miesbach wurde die Offizielle Amtsübergabe durch den THW Landesverband Bayern vertreten durch Herrn Tillmann Gold und der THW Regionalstelle Bad Tölz durchgeführt.

Vertreter des Landkreis Miesbach der stellvertretende Landrat Jens Zangefeind, einige Bürgermeister, die Kreisbrandinspektionen und Feuerwehrlandkreisführung unter Kreisbrandrat Anton Rieblinger, Vertreter von Polizei, BRK, DLRG, Wasserwacht, Bergwacht, der Bundeswehr und Kommandanten der Feuerwehren und viele Kameraden aus den verschiedensten Ortsverbänden stimmten alle ein Loblied auf unseren scheidenden Ortsbeauftragten ein und bedankten sich vielmals für seine Arbeit und seinen Einsatz für den Ortsverband und für die Allgemeinheit.

Auch eine beeindruckende Menge an unseren aktiven Helfern und Jugend füllten den Raum der Veranstaltung.

Auch unsere neuer OB blickte mit einer Antrittsrede in die Zukunft und den Ausblick des Ortsverbandes.

Als Überraschung unseres neuen Ortsbeauftragten und seines neuen Stellvereters Sebastian Panradl wurden beide mit dem Helferehrenzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Unsere scheidender OB bekam neben einigen Kulinarischen Leckerbissen auch einen "Siegfried-Faltlhauser-Platz" einen Vorplatz unserer Unterkunft der nun nach Ihm benannt ist.

Durch die freiwerdende Zugführerstelle wurde Georg Faltlhauser als neuer Zugführer benannt.

Wir bedanken uns auch bei unseren weitangereisten Kameraden aus unserem Partnerortsverband THW Ortsverband Neumünster für euer kommen!

Vielen Dank an Andi Eirainer www.bildwerk.cc für die Bilder der Veranstaltung.

Auch ich als Admin darf sagen Sigi Vergelts Gott und Merci für alles!!
Mathias, Sebastian und Georg alles Gute für euren neuen Aufgaben und Herausforderungen!