Valley,

Ausbildungsdienst "Hang Aufwärts"

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist für unsere Helfer einer der beiden Ausbildungsdienste. Pünktlich um 1900 verkündete die Führung, dass die beiden Bergungsgruppen und unser Zugtrupp die Einsatzbereitschaft herstellen sollten. Nach ca. 4 Minuten rückten die Einsatzkräfte nach Wayern unter die Autobahnbrücke aus.
Dort wartete die Aufgabe zwei verletzte aus dem steilen Hanggelände zu retten. Hierbei wurden die verschiedenen Sicherungsarten und Techniken beübt die z.b auch zur Eigensicherung auf Dächern benötigt werden.
Nach ca. 3 Stunden war die Ausbildung für unsere 27 Helfer beendet.

Vielen Dank für euren Einsatz