Miesbach,

Brandübungscontainer

Diesen Samstag nahmen vier Helder des THW Miesbach an einer Brandcontainerübung bei der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach teil.

In dem mobilen, mit Gas befeuerten Brandübungscontainer wurde der Innenangriff eines Wohnungsbrandes unter schwerem Atemschutz geübt.
So mussten sich die Helfer anfangs über eine brennende Treppe den Weg ins innere des Containers bahnen und wurden dort mit weiteren Brandherden sowie einem Flashover (Durchzündung) konfrontiert.

Der Eigenschutz, das abkühlen der Raumtemperatur sowie die Bekämpfung der Brandherde mithilfe eines Hohlstrahlrohres konnte hier in vollem Umfeld geübt werden.

Unser Dank gilt der Freiwiligen Feuerwehr Miesbach die uns die Teilnahme an dieser Übung ermöglicht hat.