Tegernsee,

Einsatz Errichtung Notunterkunft

Am Freitag vor dem 4.Adventswochenende ereilte uns die eilige Anfrage des Landkreis Miesbach zur Errichtung einer Notunterkunft in Tegernsee.

Unsere Einsatzkräften gelang in Zusammenarbeit mit den Kameraden vom THW OV Bad Aibling und den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Tegernsee bis in die späten Abendstunden die Notunterkunft zu errichten.

Die Hauptaufgaben bestanden in der Transport-Logistik die ganzen Materialien wie Boden, Betten, Spinte, Matratzen usw. zur Einsatzstelle zu bringen bzw. erstmal zu organisieren. In der Halle musste zuerst ein Schutzboden verlegt werden, danach Betten und Spinte aufbauen bzw. mit Trenngittern die Hallenaufteilung herstellen.

Beim Aufbau halfen alle Helfer von THW und Feuerwehr wunderbar zusammen.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Tegernsee und unserern Helfern vom THW Bad Aibling!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Der Punkt auf der Karte ist nur ungefähr und stellt nicht den Einsatzort dar!