Samstagsausbildung im August

Am 31.08.2013 wurde im Zuge der monatlichen Ausbildung das ins Wasser lassen sowie fahren mit dem Einsatzboot geübt!

Parallel zum normalen Ausbildungsbetrieb, wurde am Samstag, den 31.08.2013 eine kleine Abordnung rund um unseren Bootsführer losgeschickt um das zu Wasser lassen des Einsatzbootes sowie diverse Fahrmanöver zu üben.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Yachtclub Bad Wiessee wurden verschiedene Möglichkeiten, das Boot zu wassern, ausprobiert!

Nach einem kurzen Besuch bei der Wasserwacht Bad Wiessee wurden mitsamt deren Einsatzboot diverse Fahrmanöver wie z.B. das Anlegen während voller Fahrt geübt.

Zu dem wurden noch geeignete Slipstellen gesucht und dokumentiert!

Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an den Yachtclub und die Wasserwacht!