Miesbach,

Schneechaos im Landkreis Miesbach

Durch starke Schneefälle der vergangenen Nacht kam es im gesamten Landkreis zu etlichen Baumstürzen.

Bereits vergangene Nacht wurden erste Feuerwehren zu umgestürzten Bäumen über Fahrbahnen im Landkreis alarmiert.
Die zog sich auch noch den gesamten Freitag hindurch.

Auch das THW wurde alarmiert als kurz nach 12 Uhr ein Baum die Bahnstrecke, der DB zwischen Miesbach und Darching blockierte.
Nach eintreffen der Einsatzkräfte wurde bekannt dass die Bahnstrecke, die parallel dazu verlaufende Straße und eine Niederspannungsleitung betroffen war.

Die Helfer beräumten zuerst die Bahnstrecke damit der Bahnverkehr für die Bayrische Oberlandbahn wieder freigegeben werden konnte.
Auch die teilweise abgerissene Niederspannungsleitung wurde freigelegt.
Im Anschluss daran wurde die Straße freigeräumt, sowie der Baum aus dem Hang entfernt.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: