Hausham,

THW Jugendhelfer allzeit bereit

Die Überschrift des Zeitungsartikels des Miesbacher Merkur lautet „13-Jähriger verarztet blutende Nachbarn nach Garagen-Unfall“ und macht uns stolz!

Unser Jugendmitglied Anton aus Hausham 13 Jahre, zeigte in dieser Situation Courage und half mit erlerntem aus unserer Jugendgruppe dem älteren Ehepaar nach einem häuslichen Unfall bis zum

weiteren Eintreffen weiterer Rettungsmittel.

Uns als THW Ortsverband Miesbach und besonders unseren Jugendgruppenleiter E. Fiechter macht dies sehr stolz. Erstens so engagierte Jugendliche bei uns in der Jugendgruppe zu haben, als auch ihnen etwas mit auf Ihren Weg geben zu können das Sie auch in ihrer Freizeit wie hier geschehen umsetzen können, um der Allgemeinheit in Notsituationen zu helfen!

Durch unseren Ortsbeauftragten und unseren Jugendleiter, mit Wahrung der Abstandsregeln, wurde Anton eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit als Dank überreicht.
Vielen Dank Dir Anton für Deinen Einsatz, Deine Kameraden von Zug und Jugendgruppe!

Wenn auch du Interesse für unsere Jugendgruppe hast (von 10 -18 Jahren) bzw. Dich für das THW im allgemeinen als Helfer interessierst so könnt Ihr euch hier jederzeit gerne melden!